Umweltfreundliche Reinigung fängt beim Konsum an

Du entscheidest jeden Tag aufs Neue, wie nachhaltig du leben willst. Deshalb fängt eine umweltfreundliche Reinigung schon bei deinem Einkauf an.

Warum die umweltfreundliche Reinigung schon beim Einkaufen anfängt:

Wie? Hä? Versteh ich nicht … Ich putze doch nicht beim Einkaufen …

Bereits beim Einkaufen entscheidest Du jeden Tag aufs Neue, wie nachhaltig du leben willst, ohne irgendwelche Einbußen zu haben. Deshalb fängt eine umweltfreundliche Reinigung schon bei deinem Einkauf an.

Das was du einkaufst trägt dazu bei, wie nachhaltig und sauber du für deine Umwelt sein willst. Alle Reinigungsmittel gelangen in unser Abwassersystem und belasten damit dich und die Umwelt.

Denke daran, dass jedes Reinigungsmittel mit deinem Körper und somit mit deinem Organismus in Berührung kommt. Du glaubst, dass das nicht so schlimm sein kann?

Beim Putzen setzen viele Reinigungsmittel reizende Dämpfe frei

Und diese Dämpfe gelangen in unsere Lunge. Musstest du schon mal beim Putzen husten oder hast nicht mehr so gut Luft bekommen? Die reizenden und gesundheitsgefährdenden Inhaltsstoffe sind über die Atemwege in deinen Körper gelangt und haben somit eine reizende Reaktion ausgelöst.

Auf Dauer, kann sich daraus eine Allergie entwickeln oder andere Krankheiten, wie z. B. Asthma.

 

Trägst du jedes Mal beim Putzen Handschuhe?

Verträgst du überhaupt Handschuhe? Möchtest du unnötig mehr Müll produzieren?

Die chemischen Reinigungsmittel gelangen nicht nur in deine Lunge, sondern durch den Hautkontakt direkt in deinen Organismus. Zudem kann es zu Hautreizungen führen, da diese Mittel deine Hände austrocknen.

Wenn dich das Thema interessiert, dann kannst du einen Blick auf die Angaben deiner Reinigungsmittel werfen. Sind dort Warnsignale abgedruckt, wie das Ausrufezeichen, der tote Fisch oder andere Giftstoffwarnungen?

Falls ja, darfst du dir die Frage stellen: “Möchte ich das meinem Körper antun? Will ich das für meine Familie? Für mein geliebtes Haustier?”

 

Was Greenpig für dich macht:

Eine nachhaltige und umweltfreundliche Reinigung ist gerade ein wichtiges zeitgenössisches Thema. Saubere Hygiene bedeutet für uns, dass es keine Belastung für Natur, Mensch und Tier gibt.

Unsere veganen Reiniger von befree erfüllen alle oben genannten Kriterien. Die Produkte wurden nicht an Tieren getestet, beinhalten keine giftigen Inhaltsstoffe, sind schonend zur Umwelt und für deine Gesundheit.

 

EU Ecolabel

Das EU Ecolabel Zertifikat stellt sicher, dass das Produkt eine geringere Umweltbelastung aufweist, bei sogar höherer Effizienz als bei konventionellen chemischen Reinigungsmitteln. Zudem sind die Reinigungsmittel von befree in 100% recyclingfähige Flaschen gefüllt.

Die Zertifizierung erfolgt jedes Jahr neu unter strengen Auflagen und gesetzlich festgelegten Kriterien. Durch den Einsatz von unsren Produkten, kannst du sicher sein, dass du beim Putzen weder die Umwelt belastest noch die Gesundheit deiner Familie aufs Spiel setzt. Und das beste daran? Unsere Reiniger sind so effizient, dass das Putzen sogar Spaß macht und auch deinen Geldbeuten schont!

Du entscheidest, wie einfach nachhaltig du leben möchtest! Sei Teil der Lösung, sei ein Greenpig.

Hast du Fragen zum Thema? Hinterlasse gerne einen Kommentar oder schreib uns persönlich!

Dein Greenpig Alexandra

Teilen:

WhatsApp
Facebook
Email
Drucken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Media

Beliebte Artikel

Erhalte wichtige Tipps!

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an

Erhalte wertvolle Tipps und Fakten zum Thema einfach nachhaltig Leben.

Kategorien

Verwandte Artikel