Meine Weihnachtspost geht heute raus

Darum ist das nachhaltig die Weihnachtspost im Februar zu verschicken!

Letztes Jahr im Dezember gab es für meine Kunden einen feinen Adventskalender mit sehr vielen nachhaltigen Impulsen und tollen Geschenken. Eines der 24 Türchen beinhaltete Paprika Samen. Diese Samen habe ich selbst im Hochbeet gezogen.

Nun hätte ich natürlich die Samen sofort verschicken können. ABER! Ich wollte nicht!

Die Briefträger und Paketdienstleister haben an besonderen Tagen, wie Weihnachten und Ostern (oder ähnliche) sehr viel, nein noch mehr zu tun, als sonst schon. Ich kenne jeden Fahrer der meine Lieferungen abholt und auch meinen Briefträger im Ort hier persönlich. Sie sind Väter und Mütter, Männer und Frauen, wie du und ich. Mit einem Unterschied. Sie müssen jeden Tag raus, leisten Übermenschliches um uns die Pakete und Briefsendungen pünktlich zu liefern. Letztes Jahr zu Weihnachten war besonders viel los! Einer der Fahrer hat mir das in unserem Gespräch zwischen Paketübergabe und Annahme erzählt. Ich habe es ihm angesehen. Er lächelte wie immer, aber hinter dem Lächeln sah ich seine müden Augen.

Aus diesem Grund beschloss ich meine Weihnachtspost aus dem Adventskalender erst im neuen Jahr zu versenden. Es macht für die Gewinner keinen Unterschied ob die Samen im Dezember oder Februar ankommen. Aber es macht einen Unterschied für die Fahrer und Briefträger. Ich habe die glücklichen Gewinner über mein Vorhaben informiert und sie waren einverstanden! Ich hab so tolle Kunden! Allen meinen Kunden ist Nachhaltigkeit und Rücksicht genauso wichtig wie mir! Das macht mich glücklich!

Nun machen sich die Samen heute auf den Weg. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Ernte dieses Jahr ausfallen wird!

Du willst auch Teil der Lösung sein! Weißt aber nicht wie und wo anfangen? Schreib mir und wir schauen gemeinsam, was das Richtige für dich ist!

Ich freue mich auf dich.

Liebe Grüße aus dem verschneiten Jever im Februar 2022, dein Greenpig Alexandra!

Teilen:

WhatsApp
Facebook
Email
Drucken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Social Media

Beliebte Artikel

Erhalte wichtige Tipps!

Melde dich jetzt zu unserem Newsletter an

Erhalte wertvolle Tipps und Fakten zum Thema einfach nachhaltig Leben.

Kategorien

Verwandte Artikel