Unsicher was du brauchst und womit du starten kannst? Wir beraten dich gerne!

STORY & MISSION

Story

Die Philosophie von Greenpig

Jeden Tag gehe ich mit meinem Hund spazieren und sehe sehr viel Müll auf den Straßen liegen. Meist ist es Plastik, manchmal Papier, Metalldosen oder Glasflaschen. Seit neuestem sind es auch Einwegmasken und Einweghandschuhe. Dieser ganze Müll wird oft achtlos in die Umwelt entsorgt.

Jedes Stück Müll tut mir weh. Meine Mutter hat mir als Kind beigebracht, dass Müll nicht in die Umwelt gehört und ich für den Müll, den ich auf der Straße liegen lasse, ebenfalls eine Verantwortung trage. Als Kind habe ich meiner Mama einfach nur gehorcht und nicht hinterfragt. Heute weiß ich, wie wertvoll diese Einstellung zum Leben und zur Nachhaltigkeit ist. Es ist nicht einfach nur der Müll, der auf der Straße liegt. Viele Bestandteile, wie unter anderem schädliches Mikroplastik landen später in unserem Körper. Weit hergeholt? Keineswegs! Wir leben in einem ständigen Kreislauf.

Eines meiner Lieblingszitate von Albert Einstein ist: „Wir können der Tatsache nicht ausweichen, dass jede einzelne Handlung, die wir tun, ihre Auswirkung auf das Ganze hat.”

Nicht kompostierbarer Müll der achtlos in die Umwelt entsorgt wird, verbleibt dort für eine sehr lange Zeit. Früher oder später gelangt dieser in unsere Gewässer, Meere und natürlich ins Abwasser. Oft verwechseln die Wildtiere den Müll als vermeintliche Futterquelle und verenden an diesem elendig.

In diesem stetigen Kreislauf kommt alles wieder in unser Grundwasser und findet sich auch in unseren Nahrungsmitteln  wieder. Laut einer Studie vom WWF nehmen wir ca. 21 Gramm Mikroplastik pro Monat über die Nahrung zu uns auf.

„Viele kleine Leute, die an vielen kleinen Orten, viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern.“ (Afrikanisches Sprichwort)

Greenpig ist Teil der Lösung, wir sind ein Team das täglich mehr wird und wächst.

Wir wollen, dass du sorglos ausschließlich nachhaltige, sowie vegane Produkte bei uns einkaufen kannst. Wir nehmen unsere Verantwortung als Unternehmen ernst, daher wird die Lieferung selbstverständlich zerowaste, vegan und plastikfrei bequem zu dir nach Hause versendet. Alle Einzelteile für dein Paket stammen ausschließlich von deutschen Herstellern. Wir finanzieren uns ausschließlich selbst aus eigenen privaten Mitteln, so hast du die Sicherheit, dass wir immer unabhängig agieren.

Sei auch du Teil der Lösung, sei ein Greenpig!

Mission & Vision

Unsere Mission & Vision ist in unserem Icon verbildlicht.

Der äußere Kreis stellt den Kreislauf des Lebens dar. Er symbolisiert die harmonische Einheit, die perfekte Symbiose zwischen Mensch und Natur. Mit unserer Mission wollen wir unseren Fußabdruck in dieser Welt minimieren.

Die grünen Blätter, vereint zu einem Herz, symbolisieren unsere Liebe zur Natur, zu Tieren und zu uns selbst.

Der sich abzeichnende Schweinepopo begleitet uns historisch aus der Mr. Pig Zeit.
Wie das Leben so spielt, durften wir uns weiter entwickeln. Wir wandeln uns stetig in den unterschiedlichsten alltäglichen Bereichen von einer “Umweltsau” zum Greenpig. Heute steht für uns nicht nur eine saubere Umwelt mit sauberer Hygiene im Vordergrund, sondern nachhaltig zu leben zu jeder Zeit.

Dies alles bildet den nahrhaften Boden, der für die Liebe steht und das Wachstum der Pflanze ermöglicht. Sorgen wir liebevoll für gute Nährstoffe und ausreichend sauberes Wasser, kann unsere zarte Pflanze prächtig gedeihen. Sie symbolisiert den Anfang. Nicht nur von Greenpig, sondern den von uns allen. Wir wollen zusammen wachsen, uns entwickeln, stark werden und einfach nachhaltig leben.

Deswegen sehen wir uns als Teil der Lösung!

Ein Greenpig hat die Vision einfach nachhaltig leben. Sei auch du Teil der Lösung, sei ein Greenpig!

Abonniere jetzt unseren Newsletter und sichere dir eine vegane Holzbürste GRATIS zu deiner Bestellung!